Stadtfeste & MärkteMusikveranstaltungenHighlights
Hafenfestival 2024 – Gerrit Hoss - norddeutscher Singer/Songwriter
09.08.2024
19:30 - 21:00 Uhr
Wyk

Fest in Norddeutschland verankert - zwischen den Meeren, Fernweh und immer auf der Suche nach neuen Horizonten. Der Hamburger Musiker, NDR-Moderator und Entertainer hat es geschafft, sich sowohl mit hochdeutschen als auch mit plattdeutschen Texten einen Namen zu machen und dabei ganz eigene Wege zu gehen.

Der Durchbruch gelang ihm mit der neuen Hymne für die Hansestadt "In Hamburg verliebt", die wohl jeder Hamburger mittlerweile mitsingen kann. Daraufhin hat Gerrit Hoss sowohl solo als auch mit Band kleine und große Bühnen in ganz Deutschland gespielt. Ohne dabei jemals seine Herkunft zu vergessen. "Gerade plattdeutsche Texte sind für mich eine Herzensangelegenheit.", so der Hamburger Songwriter über sein zweisprachiges Programm. Es geht ihm nicht nur darum eine Sprachkultur zu erhalten, sondern dieser einen modernen Charakter zu verpassen. Mit nordischer Gelassenheit, Witz und einer frischen Brise Charme macht er die Bühne zu seinem Wohnzimmer und lädt das Publikum ein, darin Platz zu nehmen und einen Augenblick zu verweilen. Seine Texte sind reflektiert und ergänzen sich zu groovigem Pop, der mit eingängigen Hooks immer wieder neue Ohrwürmer verspricht.

Gerrit Hoss, der auch Sänger der Band ‘Godewind‘ ist, studierte Musik in Hamburg an der Hochschule für Musik und Theater, woraus sich auch seine Band formierte, die ausschließlich aus namhaften Musikern der Hamburger Szene besteht.

Details

Alles Wichtige zur Veranstaltung

Preise


frei

Weitere Termine


Kontakt zum Veranstalter


Föhr Tourismus GmbH 25938 04681-300

Veranstaltungsort

Ostkaje (Fischmarktkaje), Binnenhafen Entfernung anzeigenZiel in Entfernung25938 Wyk
merken
Inhalt auf Merkliste setzen
EntfernenEntfernen entfernen
Inhalt von Merkliste entfernen
1 zur Liste
Diese Seite wurde auf deiner Merkliste gespeichert
Diese Seite wurde von deiner Merkliste entfernt