Der Landbäcker

vegetarische Mahlzeiten
vegan
ganzjährig geöffnet

Der Landbäcker wurde 1913 gegründet und ist seitdem in Familienbesitz.

Wir legen sehr viel Wert auf Tradition, kramen alte Rezepte heraus, modifizieren diese entweder leicht oder interpretieren sie völlig neu. Traditionelles Handwerk verbinden wir mit modernster Technik .Wir haben eine moderne Backstube und verwenden natürlich die neuesten Techniken – mischen, wiegen, kneten und produzieren aber alles noch selber. Unsere Bäcker sagen immer: Reine Männerkraft und Verstand!
Das bei uns alles handgemacht ist, schmecken unsere Kunden nicht nur, sondern merken es mitunter auch. Zum Beispiel, wenn etwas schief geht: Wird das Salz im Vollkornbrot vergessen oder geht das Weißbrot mal nicht auf, gibt es diese Produkte an dem jeweiligen Tag eben nicht.
Wir arbeiten sehr viel mit reinem Vollkorn-, Dinkel- und Vollwertmehl sowie Digesta Molke. Die (wenn möglich immer regionalen) Zutaten sind uns sehr wichtig. Auf künstliche Zusatzstoffe verzichten wir komplett. Es schmeckt einfach besser, wenn man die Inhalte bewusster wählt. Und bekömmlicher ist es auch. Unsere Teige geniessen fast alle 24 Stunden Teigruhe. Wir freuen uns auf Sie!

Schauen Sie sich unsere App an: Landbäcker Föhr.

 

FÖHRgreen

Der Landbäcker ist eine FÖHRgreen Manufaktur.

FÖHRgreen Partner tragen so zum Umdenken und mehr Nachhaltigkeit auf der Insel Föhr bei. Zertifikate und Mitgliedschaften, die zu einer FÖHRgreen Partnerschaft als FÖHRgreen Manufaktur berechtigen, müssen entweder einen ganzheitlichen Ansatz verfolgen, d.h. Nachhaltigkeit als zentralen Anker in der Geschäftstätigkeit des Unternehmens definieren (z.B. Demeter, GreenTable für Lieferanten) oder mehr als 50 % der Geschäftstätigkeit des Partners betreffen (Bio-Siegel der EU für Kernprodukte). Für alle anderen Betriebe gibt es die FÖHRgreen Manufaktur Prinzipien, für deren Erreichung und Einhaltung die Partner eine Selbstverpflichtung eingehen. FÖHRgreen Manufakturen erfüllen mindestens 50 % der FÖHRgreen Manufaktur Prinzipien und streben die vollständige Erfüllung der Prinzipien an.

Öffnen Sie hier den ausgefüllten Leitfaden vom Landbäcker inklusive der erfüllten Prinzipien als PDF.

Geschlossen

Öffnungszeiten

Gültig von 05. Februar bis 24. März 2024

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag

Kontakt

Der Landbäcker Entfernung anzeigenZiel in Entfernung Taarepswoi 19
25938 Borgsum
(0 46 83) 3 94 info@landbaecker-foehr.de
merken
Inhalt auf Merkliste setzen
EntfernenEntfernen entfernen
Inhalt von Merkliste entfernen
1 zur Liste
Diese Seite wurde auf deiner Merkliste gespeichert
Diese Seite wurde von deiner Merkliste entfernt