Kabarett
Christoph Maria Herbst & Moritz Netenjakob "Das ernsthafte Bemühen um Albernheit"
09.07.2025
20:01 Uhr
Wyk

Zwei Humor-Arbeiter lesen ihre Lieblings-Satiren und plaudern. Der eine gehört zu den beliebtesten TV- und Kinoschauspielern in Deutschland. Der andere ist Bestseller-Autor und Kabarettist. Und beide haben viele Gemeinsamkeiten: Sie lieben feine Satire, den schnellen Rollenwechsel und Loriot.

An diesem exklusiven Abend plaudern sie nicht nur über ihre Leidenschaft für intelligenten Humor – sie geben dem Publikum auch jede Menge Kostproben der satirischen Schreibkultur: Seien es Sketche eines gewissen Vicco von Bülow oder ein Entschuldigungsschreiben, das Herbst als Schüler an seinen Religionslehrer verfasste; seien es sarkastische Texte aus Netenjakobs Feder oder Live-Auszüge von Herbsts Lieblings- Hörbüchern; seien es Szenen aus Netenjakobs Erfolgsroman „Macho Man“ oder aus der Kult-Serie „Stromberg“.

Wenn sich der erfolgreichste Hörbuchvorleser Deutschlands (Herbst) mit einem „begnadeten Parodisten“ (Kölner Rundschau über Netenjakob) an die Mikrofone begibt, dann ist eine Vielfalt an Stimmen und Humorfarben zu erwarten, die in dieser Kombination mit Sicherheit einzigartig ist.



Info:

Unterstützt von Hausverwaltung Andreas Petersen und Hotel Upstalsboom

© Sebastian Blutau
© Gofi

Details

Alles Wichtige zur Veranstaltung


Ticketvorverkauf Tourist-Informationen auf Föhr und ticket.foehr.de: 44,90 €



Gofi UG (haftungsbeschränkt) & Co. KG Pellwormer Str. 13
25821 Bredstedt
04671-4649 nielsgodt@gofi.events

Veranstaltungsort

Nationalparkhalle Hemkweg 2
25938 Wyk
1 zur Liste
Diese Seite wurde auf deiner Merkliste gespeichert
Diese Seite wurde von deiner Merkliste entfernt