Altes Kapitänshaus


Verfügbarkeit in dieser Unterkunft prüfen

Alter der Kinder am Abreisetag
Altes Kapitänshaus

Das reetgedeckte Alte Kapitänshaus wurde 1743 errichtet. In der wechselvollen Geschichte des Hauses lebte auch Hay Volkerts, der viele Jahre zum Walfang auf See war und es zu einigem Ruhm gebracht hat. Jahre später kaufte es...

Das reetgedeckte Alte Kapitänshaus wurde 1743 errichtet. In der wechselvollen Geschichte des Hauses lebte auch Hay Volkerts, der viele Jahre zum Walfang auf See war und es zu einigem Ruhm gebracht hat. Jahre später kaufte es Jacob Jacobsen, den es nach erfolgreicher Goldgräberei in Australien wieder auf seine Heimatinsel Föhr zog. Das Haus wurde von Grund auf renoviert und dabei die ursprüngliche Raumaufteilung mit Dörnsk und Pesel wiederhergestellt. Bei der Restaurierung wurde viel Wert auf historische Materialien gelegt. Von dem 1000 Jahre alte Eichenholz, das ursprünglich aus der St. Johannis Kirche stammt und in diesem Haus als Baumaterial Verwendung fand, ist noch ein Rest im neuen Bad erhalten. Dazu liegt es im malerischen Dorf Nieblum mit Blick auf die Kirche. Neugierig?

Ausstattung der Unterkunft
  • Geschirrspüler
  • Hunde/Haustiere erlaubt
  • Internet / W-Lan
  • Kachelofen / Kamin
  • Kaffeemaschine
  • Nichtraucher
  • Parkplatz
  • Sauna
  • Terrasse / Balkon
  • Trockner-Benutzung
  • Waschmaschine/Trockner

Kontakt

Altes Kapitänshaus Entfernung anzeigenZiel in Entfernung Drunkenmannstieg 18
25938 Nieblum
Webseite besuchen
merken
Inhalt auf Merkliste setzen
EntfernenEntfernen entfernen
Inhalt von Merkliste entfernen
1 zur Liste
Diese Seite wurde auf deiner Merkliste gespeichert
Diese Seite wurde von deiner Merkliste entfernt