MusikveranstaltungenReligion / Gottesdienste
Konzert Leipziger Oboenband
10.07.2026
20:00 Uhr
Nieblum

Leitung: Norbert Kaschel.

Die „Leipziger Oboen Band“ gründete sich im Jahr 2004. Der Name bezieht sich auf die sog. „Hautboisten-Banden“ am Hof des Sonnenkönigs Ludwig XIV. wo selbige dem König zum Tanz aufspielten.

Die Begeisterung für die Schönheit dieser selten gehörten Musik führt die Musiker seither regelmässig zusammen. Die Ensemblemitglieder sind einander durch jahrelanges Zusammenspiel in renommierten Barockorchestern sowie durch die Musikstadt Leipzig verbunden.

Mittlerweile geht die Leipziger Oboen Band einer regen Konzerttätigkeit nach, so gastierte sie u.a. beim mdr-Musiksommer sowie dem Leipziger Bachfest.
Louise Haugk, Markus Müller, Norbert Kaschel, Stefan Pantzier: Barockoboen und Ivo Nitschke: Schlagwerk

Details

Alles Wichtige zur Veranstaltung


kostenfrei – Spende am Ausgang



Ev.-Luth. Kirchengemeinde St. Johannis auf Föhr Wohldsweg 3
25938 Nieblum
04681-4461

Veranstaltungsort

St.-Johannis-Kirche 25938 Nieblum
1 zur Liste Diese Seite wurde auf deiner Merkliste gespeichertDiese Seite wurde von deiner Merkliste entfernt