HighlightsKabarett

FÄLLT LEIDER AUS !!! FRAU ist FRAU – Lottchen: ein Tucholsky Abend mit Dorit Meyer-Gastell & Jurij Kandelja (Knopfakkordeon)

04.04.2023
20:00 - 22:00 Uhr
Wyk

Die Schauspielerin zieht alle Register ihres komödiantisch-ausdrucksstarken Spiels. Begleitet vom Meister am Bajan Jurij Kandelja, entwirft sie ein zeitloses Bild der Geschlechter und ihrem Spiel untereinander.

Lottchen heißt sie und ist eine der vielen Frauen in Tucholskys Werk. Die Journalistin Lisa Matthias outet sich 1962 als Geliebte vom Humanisten und Weltbühne-Herausgeber und dessen literarischer Figur. Sie war es, die Tucholsky inspirierte, seinem „Lottchen“ eine Sprache und einen ganz eigenen Charakter zuzuschreiben. Eine von vielen Frauen, mit denen der ruhelose Kurt Tucholsky (1890-1935) sein Glück suchte. Genug Anlass, sich mit dem „Phänomen Tucho“ und dessen wortsicheren Texten, die er den Frauen in den Mund gelegt hat, zu befassen.

FRAU ist FRAU – Lottchen: ein Tucholsky Abend
mit Dorit Meyer-Gastell & Jurij Kandelja (Knopfakkordeon)

Details

Alles Wichtige zur Veranstaltung

Preise


Kartenvorverkauf Tourist-Informationen auf Föhr und ticket.foehr.de:
Erwachsene 17,00 € / Kinder bis 14 Jahre 6,00 €

Weitere Termine


Die nächsten Termine:

Kontakt zum Veranstalter


Föhr Tourismus GmbH 25938 04681-300

Veranstaltungsort

Kurgartensaal Entfernung anzeigenZiel in Entfernung Sandwall 38
25938 Wyk
merken
Inhalt auf Merkliste setzen
EntfernenEntfernen entfernen
Inhalt von Merkliste entfernen
1 zur Liste
Diese Seite wurde auf Ihrer Merkliste gespeichert
Diese Seite wurde von Ihrer Merkliste entfernt