KinderKreativ
Das Geotanium ist mit spannenden Veranstaltungen zu Gast im Friesen-Museum: Führung durch die Sonderausstellung "Reise in die Föhrer Urzeit – Riesenhaie, Wale und Tintenfische"
26.07.2026
14:00 - 14:45 Uhr
Wyk

Der Geologe Johannes Jannsen vom Geotanium in Gettorf nimmt Sie bei dieser Führung mit auf eine spannende Reise in die Föhrer Urzeit.

Wie sah unsere Region vor Millionen von Jahren aus? Welche Tiere und Pflanzen lebten damals hier? Und welche Spuren dieser längst vergangenen Welt lassen sich noch heute als Fossilien am Strand entdecken?

Beeindruckende Fossilien, originale Fundstücke und wissenschaftlich fundierte Illustrationen lassen die Urzeit lebendig werden und machen Erdgeschichte für Groß und Klein anschaulich erlebbar.

Im Anschluss an die Führung haben Kinder (und Erwachsene) die Möglichkeit, im Sandbad nach Edelsteinen zu suchen, einen Orthoceras zu basteln und verschiedene Fossilien in die Hand zu nehmen.

Details

Alles Wichtige zur Veranstaltung


Kinder 5,00 € / Erwachsene 7,00 € zzgl. Eintritt / begrenzte Teilnehmerzahl / Bitte anmelden unter: Tel. 04681-2571



Dr.-Carl-Häberlin-Friesen-Museum Rebbelstieg 34
25938 Wyk auf Föhr
04681-2571

Veranstaltungsort

Dr.-Carl-Häberlin-Friesen-Museum Rebbelstieg 34
25938 Wyk
1 zur Liste Diese Seite wurde auf deiner Merkliste gespeichertDiese Seite wurde von deiner Merkliste entfernt