Servicequalität

Qualität ist kein Zufall, sondern immer das Ergebnis angestrengten Denkens und Handelns! Als zertifizierte Q-Betriebe der Stufe III der Initiative ServiceQualität Deutschland tun wir für unsere Gäste und die Insel Föhr jederzeit alles Machbare, um die Qualität unserer Dienstleistungen und Angebote nachhaltig zu verbessern.

Vorbildliche Tourist-Informationen

Der Deutsche Tourismusverband e.V. (DTV) hat unsere vier Tourist-Informationen offiziell mit der i-Marke ausgezeichnet – dem Qualitätssiegel für touristische Informationsstellen. Das rote Hinweisschild mit dem charakteristischen „i“ für Informationsstelle führt Sie nun auf schnellstem Wege zu unseren vorbildlichen Informationsstellen auf der Insel. Denn nur Tourist-Informationen, die über eine sehr gute Beratungsqualität verfügen, umfangreiche touristische Informationen und zusätzliche Dienstleistungen für Gäste anbieten, können die Auszeichnung erhalten. Die Servicestandards für die i-Marke hat der DTV anhand von 40 Mindestkriterien bundesweit festgelegt. Nach erfolgreicher Rezertifizierung arbeiten wir stetig daran, unsere Kompetenz weiter auszubauen und so noch mehr Kundenzufriedenheit zu erreichen.

Logo i-Marke, © Deutscher Tourismusverband e. V.© Deutscher Tourismusverband e. V.mehr zur i-Marke erfahren

Die DTV i-Marke

Geprüfte Tourist-Informationen

ServiceQualität Deutschland – wir machen mit!

„Service-Q“ ist ein bundesweit bereitgestelltes, dreistufiges System der Initiative ServiceQualität Deutschland zur schrittweisen Verbesserung von Dienstleistungen und Angeboten anhand praxisorientierter Instrumente. Es ist das führende Qualitätssiegel im touristischen Dienstleistungsbereich.

ServiceQualität Deutschland unterstützt kleine und mittlere Betriebe bereits seit 2001 dabei, ihre Servicequalität zu verbessern. Für den Erfolg sprechen bundesweit 20.000 wirksam umgesetzte Maßnahmen in den Q-Betrieben pro Jahr.


Basis des praxisnahen Systems sind 3 Stufen, die sich besonders gut für kleine und mittlere Betriebe eignen. Die 3 Stufen unterscheiden sich in der Anzahl der Werkzeuge, die ein Betrieb einführt, um besser zu werden. Q-Werkzeuge setzen an typischen Problemen der Betriebe an und helfen dabei, praxistaugliche Lösungen zu entwickeln.
 
Was wollen wir mit SQD III erreichen?
Durch Planung, Einführung, Anwendung und Kontrolle von entsprechenden Maßnahmen und Instrumenten fokussieren wir uns auf hohem Niveau auf die Sicherung und kontinuierliche Weiterentwicklung der Qualität unserer Dienstleistungen und Produkte. Und weil Servicequalität immer auch Teamarbeit ist, entwickeln wir darüber hinaus in unseren Qualitätszirkeln mithilfe unserer Mitarbeiter jährlich Maßnahmen, die die Zufriedenheit der Kunden, Mitarbeiter und Führungskräfte steigern sollen.

Logo ServiceQ, © ServiceQualität Deutschland© ServiceQualität Deutschlandmehr zu SQ Deutschland erfahren

ServiceQualität Deutschland

Das Q macht den Unterschied.

Das könnte Sie auch interessieren...

Direkt am Hafenanleger im Reedereigebäude finden Sie eine Tourist-Information, © Föhr Tourismus GmbH/Frank Oppitz© Föhr Tourismus GmbH/Frank OppitzTourist-Infos auf Föhr

Tourist-Informationen auf Föhr

In unseren vier Tourist-Informationen stehen wir Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Verfügung.

Teambild der Föhr Tourismus GmbH und Wyk auf Föhr Touristik GmbH, © Föhr Tourismus GmbH/Juliane Goritz© Föhr Tourismus GmbH/Juliane GoritzAnsprechpartner

Wir sind für Sie da!

Der persönliche Kontakt mit Ihnen ist uns wichtig. Gerne kümmern wir uns um Ihre Fragen und Anliegen. Sprechen Sie uns an. Wir sind für Sie da!

Es gibt viel Spannendes zu Erleben bei einem Segeltörn an Bord des historischen Ewers "Ronja", © Föhr Tourismus GmbH/Oliver Franke© Föhr Tourismus GmbH/Oliver FrankeStellenangebote

Stellenangebote

Werden Sie Teil unseres Teams und arbeiten Sie dort, wo andere Urlaub machen!

Partner Nationalpark Wattenmeer© Wir sind dabei!

Nationalpark-Partner

Wir lieben das Wattenmeer. Nirgendwo sonst auf der Welt gibt es eine Landschaft wie in unserer Heimat.