Wohnung 1 Pfeifente


Verfügbarkeit in dieser Unterkunft prüfen

Alter der Kinder am Abreisetag
Wohnung 1 Pfeifente

Der Lorenzenhof ist zweifellos eines der schönsten historischen Friesenhäuser auf Föhr und in den Kirchenbüchern von St. Laurentius in Süderende erstmalig im Jahre 1678 erwähnt. Bis auf den heutigen Tag lässt sich die...

Der Lorenzenhof ist zweifellos eines der schönsten historischen Friesenhäuser auf Föhr und in den Kirchenbüchern von St. Laurentius in Süderende erstmalig im Jahre 1678 erwähnt. Bis auf den heutigen Tag lässt sich die Geschichte seiner Eigentümer lückenlos verfolgen. Der letzte langjährige Eigentümer war Cornelius Lorenzen, 1886 geboren und 1934 Gemeindevorsteher geworden. Die heutige Küche in der Wohnung 1 war sein Amtszimmer. Der Lorenzenhof steht unter Denkmalschutz. Unter seinem mächtigen Reetdach entstanden drei großzügige und komfortable Wohnungen auf jeweils zwei Geschossen. Sie sind räumlich komplett voneinander getrennt und ähneln Häusern mit Wohnflächen von ca. 90 bis 130 qm. Prachtvolle Holzbalkendecken, offene Kamine, Friesentüren sowie Antiquitäten hier und dort verleihen den Wohnungen ein ländliches, wohnliches Gepräge. Wo der Denkmalschutz es erforderte, wurden die Stallfenster und -türen erhalten und integriert. Alte Tonfliesen in Erdfarben und hochwertige Spannteppiche bedecken die Böden. Die Bäder sind großzügig geplant und die Küchen sehr gut ausgestattet. Welcher Wohnung man den Vorzug geben sollte, ist wirklich schwer zu sagen. Jede hat durch Grundriss und Ausstattung ihren besonderen Charme, und urgemütlich sind sie alle drei.
Merkmale: Garten/Liegewiese, Grillmöglichkeit, Sauna, Internetzugang.

Vermieter: Brigitta Diekmann/ Hilda Sander

Ausstattung der Unterkunft
  • Geschirrspüler
  • Internet / W-Lan
  • Kachelofen / Kamin
  • Kaffeemaschine
  • Nichtraucher
  • Reetdach
  • Terrasse / Balkon

Kontakt

Wohnung 1 Pfeifente Entfernung anzeigenZiel in Entfernung Toftum 232
25938 Oldsum
Webseite besuchen
merken
Inhalt auf Merkliste setzen
EntfernenEntfernen entfernen
Inhalt von Merkliste entfernen
1 zur Liste
Diese Seite wurde auf deiner Merkliste gespeichert
Diese Seite wurde von deiner Merkliste entfernt