Kröger`s Dörpskroog


Verfügbarkeit in dieser Unterkunft prüfen

Alter der Kinder am Abreisetag
Kröger`s Dörpskroog

Bis in das Jahr 1713 kann dieser Gasthof im Herzen von Oevenum zurückblicken. In diesem Jahr musste die Bevölkerung von Föhr Kriegskontribute an die Schweden entrichten - die Schweden hatten damals Föhr besetzt. Bis heute ist...

Bis in das Jahr 1713 kann dieser Gasthof im Herzen von Oevenum zurückblicken. In diesem Jahr musste die Bevölkerung von Föhr Kriegskontribute an die Schweden entrichten - die Schweden hatten damals Föhr besetzt. Bis heute ist die Tradition als Gasthof erhalten geblieben.
Nach einigen Besitzerwechseln übernahm dann im Jahre 1964 die Familie Helene und Hans Kröger den Gasthof. Im Jahre 1994 verstarb dann Hans Kröger, woraufhin dann die Tochter Ellen Claußen geb. Kröger mit ihrem Ehemann Hans Claußen den Gasthof um die langjährigen Tradition des Hauses weiterzuführen. Mutter Helene stand den beiden jederzeit mit Rat und Tat zur Seite, und führte die Küche in alter bewährter Weise weiter. Es folgten bald die ersten Renovierungen und Umbauten. Im Jahre 1995 wurde gründlich renoviert, und 1998 schließlich wurde ein Hoteltrakt im Landhausstil gebaut.
Merkmale: Frühstück, Parkplatz, Gartenmöbel, Garten/Liegewiese, Unterstellmögl. für Fahrräder.

Vermieter: Ellen&Hans Kröger`s Dörpskroog, Kröger`s Dörpskroog

Ausstattung der Unterkunft
  • Einstellplatz für Fahrräder
  • Fahrradabstellplatz
  • Hunde/Haustiere erlaubt
  • Parkplatz
  • Reetdach

Kontakt

Kröger`s Dörpskroog Entfernung anzeigenZiel in Entfernung Dörpstrat 24
25938 Oevenum
Webseite besuchen
merken
Inhalt auf Merkliste setzen
EntfernenEntfernen entfernen
Inhalt von Merkliste entfernen
1 zur Liste
Diese Seite wurde auf deiner Merkliste gespeichert
Diese Seite wurde von deiner Merkliste entfernt