VHS: Erinnerungsabend – Denkabend: Sophie und Hans Scholl
Vor 80 Jahren (22.2.1943) wurden die Geschwister Scholl aufgrund ihres Engagements in der Widerstandsgruppe Weiße Rose gegen die Diktatur des Nationalsozialismus im Alter von 23 Jahren in München hingerichtet. Die VHS Föhr erinnert im Rahmen eines Denk-Tages an die Mitglieder.
Die Erinnerung an die Widerstandsgruppe bleibt dabei ein Appell an Mitmenschlichkeit, Frieden und Toleranz. Mehr denn je ist das eine gesellschaftlicher Herausforderung, unsere Demokratie in wachsenden politischen und gesellschaftlichen Herausforderungen zu meistern um die Demokratie nicht aus den Fugen geraten zu lassen.
Als Urlauber/Kurgast können Sie auch gerne tageweise unsere Wochenkurse besuchen. Informieren Sie sich auf unserer Internetseite!
Info:
www.vhsfoehr.de / Dozenten: Karima Meynköhn und Andreas Petzold