Wattwanderung von Amrum nach Föhr

13.06.2022

Nur für Föhrer Gäste und Föhrer, da wir spät laufen und es dann keine Möglichkeit mehr gibt, mit der Fähre nach Amrum zurückzukommen. Für die Touren zwischen Amrum und Föhr empfehlen wir Neopren- bzw. Wasserschuhe. Wir treffen uns in Wyk...

... und fahren mit der Fähre nach Wittdün. Dort werden wir zu einer kleinen Inselrundfahrt abgeholt. Die Inselrundfahrt endet nach 45 Minuten direkt in Norddorf. Ankunft am Deich von Föhr ca. 21.30 Uhr. Ab Norddorf laufen wir zu Fuß zur Nordspitze von Amrum. Dort beginnt das Watt. Gleich zu Beginn der Tour wird der Priel vor Amrum durchquert. Auch bei normalem Niedrigwasserstand wird es eine nasse Hose geben, da der Priel ca. 70-90 cm tief ist. Deshalb Wechselkleidung mitnehmen. Danach folgt Sandwatt, wir passieren die Reste eines Wracks und wandern auf dem Meeresboden bis zum Deich vor Dunsum. Dort erwartet uns der Bus, der uns zurück nach Wyk bringt.

Info: und Anmeldung: www.inselwatt.de / Laufstrecke 10 km / Gesamtdauer der Tour inkl. Fährfahrten ca. 6,5 Std.

Eintritt

40,00 € ab 15 Jahre / 25,00 € Kinder 8-14 Jahre / Im Preis enthalten: Fährfahrt nach Wittdün, Bustour nach Norddorf, Wattwanderung nach Föhr und Bustransfer nach Wyk / Maximal 6 Karten sind buchbar / Anmeldung oder Reservierung nur unter www.inselwatt.de / Du erhältst eine Bestätigungs-Email / Die Bezahlung erfolgt vor Ort am Treffpunkt in bar.

Termine

Wattwanderung von Amrum nach Föhr

13.06.2022

Veranstaltungsort & Kontakt

Parkplatz unterhalb des WDR-Gebäudes Am Fähranleger 1, 25938 Wyk

große Karte öffnen