SaitenWind Trio - Von BACH bis TANGO

12.07.2018, 20:00 Uhr

Eine außergewöhnliche Besetzung, wunderschöne Klangmischung und ein herrliches Zusammenspiel – das ist das SaitenWind Trio! Hinter dem Programmnamen „von Bach bis Tango“ verbirgt sich heitere, beschwingte Musik. In der ersten Konzerthälfte erklingen Werke von Johann Sebastian Bach und Edvard Grieg,...

... nach der Pause wird der viel bejubelten „Tanzmarathon“ des Gitarristen Alexander Mironov zu hören sein. Querflöte, Klarinette und Gitarre, diese Kammermusikbesetzung ist durchaus nicht ganz alltäglich, ergibt allerdings ein besonderes Klangerlebnis, das man in dieser Konstellation kaum zu hören bekommt. Eine wahre Rarität der Kammermusikszene! Heute im Rahmen der "Nordfrieslandtournee" - nach den erfolgreichen Konzerten in der Elbphilharmonie Hamburg, der Glocke Bremen, dem Barocksaal Rostock, der Hamburger Laeizshalle - auch bei uns auf Föhr. Besetzung: Silke Friedrich - Querflöte, Fedor Erfurt - Klarinette, Alexander Mironov - Gitarre.

Veranstaltungsort

Kurgartensaal, Sandwall 38, Wyk

Sandwall 38 // 25938 Wyk

Eintritt

Kartenvorverkauf: Tourist-Informationen auf Föhr und www.foehr.de
15,00 € / Abendkasse: 17,00 € / Kinder bis 14 J. jeweils die Hälfte

Termine für diese Veranstaltung

  • am 12.07.2018, 20:00 Uhr