Fahrrad-Rallye "Den Wattingern auf der Spur"

20.07.2021

Hast du schon einmal von den Wattingern gehört? Nein? Sie sind auch recht unbekannt, waren aber nahe Verwandte der berühmten Wikinger. Während die Wikinger immer mehr und mehr Land eroberten, wurde das ganze Erobern den Wattingern irgendwann zu blöde. Sie...

... wollten lieber etwas Gutes für die Natur und für unser Wattenmeer tun. Es gibt nicht viele Spuren von den Wattingern, aber nahe der Lembecksburg wurden bei einer Ausgrabung ein paar Muscheln mit seltsamen Runen und eine Stadtkarte gefunden. Gemeinsam wollen wir uns auf die Spuren der Wattinger begeben und die Natur rund um Wyk so durch die Augen eines ganz besonderen Volkes sehen. Helft ihr uns die Runen zu deuten und den richtigen Weg zu finden?

Info: und Anmeldung: Tel. 04681-1313 / Altersempfehlung aufgrund der Fahrradstrecke (5,5 km) und der Inhalte: 8-12 Jahre / Dauer ca. 90-120 Min. / Kinder können nur in Begleitung eines Erwachsenen mitkommen / Ende: Südstrand, Höhe Flugplatz

Eintritt

6,00 € Kinder / 2,00 € Erwachsene / Anmeldung erforderlich

Termine

Fahrrad-Rallye "Den Wattingern auf der Spur"

20.07.2021

Veranstaltungsort & Kontakt

Sturmflutsäule, Ostkaje (Fischmarktkaje), Binnenhafen 25938 Wyk

große Karte öffnen

Ihr Ansprechpartner vor Ort

Schutzstation Wattenmeer – Föhr

Schutzstation Wattenmeer – Föhr

Badestraße 111 // 25938 Wyk auf Föhr