Autorenlesung: Sabine Nielsen liest aus "Insel der Zeitlosen" – Ein Inselroman

06.10.2021

„Erst fiel es uns gar nicht auf – dass niemand mehr starb, dass bei uns auf der Insel die Zeitlosigkeit ausgebrochen war.“ Auf einer kleinen Insel mitten in der Nordsee hören die Menschen auf zu sterben. Das wirft viele Fragen...

... auf - z.B. was genau ist daran Schuld? -, und zieht viele logistische Probleme nach sich. Wie schafft man Unterkünfte für so viele ‚Alte‘? Wie klappt das mit der medizinischen Versorgung, wenn Ärzte und Pflegepersonal sowieso knapp sind? Wird Vater Staat bereit sein, Renten bis in die Unendlichkeit zu zahlen? Wird die Insel jetzt womöglich ein Ziel für Neugierige und Presseleute? Und wie hilft man denen, die eigentlich ganz gern sterben würden? Mit Witz, Scharfsinn und einem gewissen Maß an Bauernschläue lernen die Insulaner mit ihrem Zustand der Zeitlosigkeit erfolgreich zu leben.

Info: nur für Vollgeimpfte, Genesene oder mit negativem Antigen-Schnelltest (nicht älter als 24 Std.) oder negativem PCR-Test (nicht älter als 48 Std.)

dieses Event buchen

Tickets buchen

Eintritt

Kartenvorverkauf: Tourist-Informationen auf Föhr und ticket.foehr.de
10,00 € / KEINE Abendkasse / nur 80 Plätze

Termine

Autorenlesung: Sabine Nielsen liest aus "Insel der Zeitlosen" – Ein Inselroman

06.10.2021

Veranstaltungsort & Kontakt

Kurgartensaal Sandwall 38, 25938 Wyk

große Karte öffnen