Ausstellung: "Aller guten Dinge" – Peter Obermeier vom 11.-22.07.2022

13.07.2022

Ausstellung maritimer Ölbilder und Fotografien von Föhr und Norddeutschland, untermalt mit Musik moderner Jazzmusiker. Peter Obermeier hat durch seine Ausstellung "Föhrsicht. Kunst bi Autohansen" (2021) gezeigt, dass er neue Ausstellungswege beschreiten möchte. Er zeigte dort Ölbilder und Fotos, zwei seiner...

... "guten Dinge" und das nicht in einer Galerie, sondern im Verkaufsraum des Autohauses Hansen. Jetzt werden die Exponate, die Ölbilder und Fotos von Oevenum nach Nieblum ins Dörpshus gebracht und zusätzlich die Anzahl der gezeigten Fotos erheblich vergrößert und mittels Beamer und Internetanschluß dem Publikum demonstriert. Da es aber heißt: " Aller guten Dinge sind drei" nahm Peter Obermeier noch die Musik dazu. Diese Idee beschäftigt ihn seit Jahren. Jetzt soll sie in die Praxis umgesetzt werden. Dass Peter Obermeier aus seinem tiefen Fundus des europäischen und auch amerikanischen Modern Jazz schöpfen kann, ist deutlich zu hören, so spielt er z.B. Musik von Charles Lloyd, Miles Davis, John Coltrane oder auch Keith Jarret. Alles in allem ein spannendes und interessantes Ausstellungsexperiment mit Ölbildern, Fotos und Modern Jazz.

Info: www.petero.de / peter.obermeier@gmx.de / Tel. 01709672738

Termine

Ausstellung: "Aller guten Dinge" – Peter Obermeier vom 11.-22.07.2022

13.07.2022

Veranstaltungsort & Kontakt

Dörpshus, Poststrat 2 25938 Nieblum

große Karte öffnen