Alles Käse? Von wegen! Föhrer Inselkäse Hofführung

04.08.2017, 10:30 Uhr

Seit 1993 stellt die Familie Hartmann 7 Sorten Schnittkäse in liebevoller Arbeit und mit viel Leidenschaft her. Ihr müsst kein Dreikäsehoch sein, um heute einen Einblick in die Produktion von diesem echten Föhrer Inselkäse zu erhalten: Woher kommen eigentlich die...

Das muss ich meinen Freunden zeigen …

0 0 0

... Löcher im Käse? Was ist Rohmilchkäse? Und woher kommt die Rinde am Käse? Aber Käsen fängt schon auf dem Feld und im Stall an: Erkundet gemeinsam den Weg von der Kuh bis in die eigene Käserei und erfahrt abschließend in einem kleinen Film, wie dort die Milch zu Käse verarbeitet wird. Und vielleicht dürft ihr den leckeren Föhrer Inselkäse zum Schluss ja auch mal probieren...

Veranstaltungsort

Föhrer Inselkäse, Hauptstr. 9, Alkersum

Hauptstr. 9 // 25938 Alkersum

Eintritt

frei / Anmeldung nicht erforderlich / für Kinder ab 6 J.

Termine für diese Veranstaltung

  • am 04.08.2017, 10:30 Uhr