HighlightsLesungen
Lesung mit Florian Knöppler - SÜDFALL
03.04.2024
20:00 Uhr
Wyk

Ein faszinierender Roman über eine abenteuerliche Flucht entlang der norddeutschen Küste und ein beeindruckendes Leseerlebnis.

Sommer 1944: Der britische Soldat Dave überlebt den Abschuss seines Fliegers über dem nordfriesischen Wattenmeer und entgeht nur knapp dem Ertrinken.
Er kann sich auf die Hallig Südfall retten und die dort ansässige „Halliggräfin“ verhilft ihm zur Flucht von Husum die Küste entlang nach Dänemark. Dabei trifft Dave auf unterschiedliche Menschen, die eines verbindet: Menschlichkeit und der Wille, unkonventionelle Hilfe zu leisten in den schweren Zeiten des Krieges.

Florian Knöppler, geboren 1966, studierte Romanistik, Germanistik und Philosophie in Bonn und Bologna.
Nach der anschließenden Ausbildung zum Redakteur arbeitete er für verschiedene Radio- und Fernsehsender und schrieb Zeitungsreportagen, häufig über Menschen mit besonderen Lebenswegen vor zeitgeschichtlichem Hintergrund.
Mittlerweile lebt er mit seiner Familie auf einem Hof in Schleswig-Holstein.

Details

Alles Wichtige zur Veranstaltung

Preise


Kartenvorverkauf Tourist-Informationen auf Föhr, ticket.foehr.de und in der Wyker Buchhandlung, Mittelstr. 18, Wyk: 12,00 € / Abendkasse: 14,00 €

Weitere Termine


Kontakt zum Veranstalter


Föhr Tourismus GmbH 25938 04681-300

Veranstaltungsort

Kurgartensaal Entfernung anzeigenZiel in Entfernung Sandwall 38
25938 Wyk
merken
Inhalt auf Merkliste setzen
EntfernenEntfernen entfernen
Inhalt von Merkliste entfernen
1 zur Liste
Diese Seite wurde auf deiner Merkliste gespeichert
Diese Seite wurde von deiner Merkliste entfernt