Kinderfest Minidisco
© Föhr Tourismus GmbH
Kinder-Uni

Gemeinde Oevenum


Kinder-Uni-Gemeinde

Die Gemeinde Oevenum steht in diesem Jahr im Mittelpunkt der Föhrer Kinder-Uni. Freuen Sie sich auf ein Kinderfest mit Musik, Mitmachspielen und vielem mehr.

Auf nach Oevenum! Radtour nach Oevenum mit anschließender Dorfführung

Heute geht's nach Oevenum, der diesjährigen Kinder-Uni Gemeinde! Nach einer gemütlichen Tour am Rand der Geest und der Wrixumer Marsch entlang, nähern wir uns von der schönsten Seite her dem beschaulichen Friesendorf Oevenum. Schon auf dem Weg dorthin erzählt Petra Knocke von Marsch und Geest, von Flora und Fauna. In Oevenum besuchen wir die Friedenseiche, den Dorfplatz und die Ausstellung der ältesten Jugendfeuerwehr der Welt, lauschen der Geschichte des Dorfes und der Dorfbewohner und gehen durch die stillen Dorfstraßen und Gassen mit seinen wunderschönen Reetdachhäusern. Die kleinen Läden und Gastronomiebetriebe laden zur Einkehr ein. Beim Friesental mit dem Spielplatz beenden wir unsere kleine Tour. Dort kann man noch spielen, das Dorf weiter auf eigene Faust entdecken oder, oder, oder... Hier endet unsere Tour.
Treffpunkt: Wyk, Flutmarkenpfahl
Eintritt: Kartenvorverkauf Tourist-Informationen auf Föhr und ticket.foehr.de: 3,00 € Kinder/ 3,00 € Erwachsene / für Kinder ab 8 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen / begrenzte Teilnehmeranzahl
Termin:
Mittwoch, 29. Juni, 14:00–16:00 Uhr
Mittwoch, 03. August, 14:00–16:00 Uhr
Dienstag, 16. August, 14:00–16:00 Uhr

Zu den anderen Themenbereichen:

merken
Inhalt auf Merkliste setzen
entfernen
Inhalt von Merkliste entfernen
1 zur Liste
Diese Seite wurde auf Ihrer Merkliste gespeichert
Diese Seite wurde von Ihrer Merkliste entfernt