Jetzt anmelden: 16. Föhrer Mannschaftstauziehen

Wyk auf Föhr, 15. August 2017 – Feucht und fröhlich geht es am Samstag, den 26. August 2017 ab 15 Uhr beim 16. Föhrer Tauziehen zu. In ausgefallenen Verkleidungen messen die zehnköpfigen Mannschaften wieder ihre Kräfte und versuchen sich mit viel Spaß und zähem Ringen gegenseitig in das Wyker Hafenbecken zu ziehen. Teamanmeldungen als Frauen- /Herrenmannschaft oder gemischte Gruppe sind noch möglich.

“Das Tauziehen ist nicht nur etwas für gestählte Kraftpakete. Gute Laune und lustige Verkleidung sind bei dieser Traditionsveranstaltung ebenso gefragt. Wer mitziehen will, kann sich und sein Team gerne noch bei uns anmelden“, sagt Andreas Miler, Veranstaltungsleiter der Wyk auf Föhr Touristik GmbH (WTG).

Fünf Männer- und drei Damenteam sind bereits angemeldet. Bei den Herren sind beispielsweise wieder die »Hafensänger« sowie »Die Klempner Schlümpfe« mit von der Partie. Bei den Damen gehen »Die flotten Lotten« auf Mission Titelverteidigung. Weitere Teamanmeldungen zum Tauziehen nimmt die WTG unter veranstaltungen@foehr.de und (0 46 81) 30 86 entgegen. Eine Mannschaft besteht aus zehn Personen, die alle mindestens 18 Jahre alt sein müssen. Teilnehmen können Frauen- und Herrenteams sowie gemischte Mannschaften. Letztere starten in der Kategorie »Herren«. Die Startgebühr beträgt 50 Euro pro Mannschaft und ist vor Ort zu entrichten.

Teilnehmer und Zuschauer können sich ab 13:00 Uhr auf das spaßige Duell einstimmen. Der Startschuss zum Tauziehen fällt um 15:00 Uhr. Nach der Siegerehrung startet die Party mit DJ Moritz bis 22:00 Uhr am Hafen.

Pressebilder (honorarfrei für redaktionelle Nutzung unter Angabe der Quelle © Föhr Tourismus GmbH)
»Die flotten Lotten«
»Die Klempner Schlümpfe«
»Oevertrecker«

 

Pressemitteilung zum Download:
PDF
WORD