HighlightsLesungen
Autorenlesung mit Sabine Nielsen "Septembermuun" - Ein Föhr-Roman
29.04.2024
20:00 Uhr
Wyk

Eine ‚coming of age‘ Story – übers Erwachsenwerden, über Entscheidungen und Abschiede.

„Ich bin Maxi der Löwe und ich beschütze dich ...“

Das hatte sie immer gesagt, aber dann ist Maxi nicht mehr da und Hardys Welt gerät aus den Fugen.
Auf Streifzügen in die Natur trifft er Louie, die australische Weltenbummlerin, die auf Föhr ihre Ahnen entdeckt hat ... und das seltsame Mädchen, Elin.
 
Elin führt ihn in die Lembecksburg und eine Welt, die im 19. Jahrhundert existiert. Es beginnt ein Abenteuer, dem Hardy sich stellen muss und das auch Louie betrifft, denn Elin will ihren Vater finden, der unter den Goldgräbern Australiens lebt ...
 

Sabine Nielsen ist eine Föhrer Autorin. Auf Föhr geboren und aufgewachsen, verließ sie die Insel wie so viele junge Föhrer mit 20 Jahren – und wanderte nach Australien aus. Dort lebte sie 45 Jahre, bis sie 2017 wieder ganz auf ihre Heimatinsel zurückzog. Mit dem Schreiben gelang es ihr immer wieder, sich auf ihre Insel zurückzuversetzen, denn das Heimweh ließ sie nie ganz los.

In ihren Romanen tauchen ihre beiden Welten auf – Föhr und Australien.



Info:

www.sabinenielsen.net / Erschienen im ihleo verlag, Husum / Erhältlich im Buchhandel und online 12 Euro

 

Details

Alles Wichtige zur Veranstaltung

Preise


Kartenvorverkauf Touristen-Informationen auf Föhr und ticket.foehr.de: 10,00 €

Weitere Termine


Kontakt zum Veranstalter


Föhr Tourismus GmbH 25938 04681-300

Veranstaltungsort

Veranstaltungszentrum, Kaminzimmer Entfernung anzeigenZiel in Entfernung Sandwall 38
25938 Wyk
merken
Inhalt auf Merkliste setzen
EntfernenEntfernen entfernen
Inhalt von Merkliste entfernen
1 zur Liste
Diese Seite wurde auf deiner Merkliste gespeichert
Diese Seite wurde von deiner Merkliste entfernt