Landestrachtenfest

16.07.2017, 10:00 Uhr

zum 35-jährigen Jubiläum des Landestrachten- u. Volkstanzverbandes Schleswig-Holstein mit ca. 400 Teilnehmern/innen. Seit 2015 stehen die „Volkstanzbewegungen in ihren regionalen Ausprägungen“ im Bundesverzeichnis des immateriellen...

Das muss ich meinen Freunden zeigen …

0 0 0

... Kulturerbes in Deutschland. Auch in Schleswig-Holstein sind zahlreiche Tanzgruppen aktiv und zeigen an diesem Tag ihre prächtigen vielfältigen Trachten und Tänze aus Schleswig- Holstein. Generationenübergreifend tanzen Profis, Amateure und Anfänger aus allen Berufs- und Sozialschichten. Und so sind auch alle Personen herz- ich eingeladen, zum Zuschauen und Mitmachen. Für das leibliche Wohl und Kinderbespaßung ist gesorgt. Anschließend werden zahlreiche Tänze aus Schleswig-Holstein präsentiert. Erstmalig wird zeitgleich auch das Kinder- und Jugendtrachtentreffen des Verbandes auf Föhr ausgerichtet. So werden schon am Freitag den 14. Juli 2017 viele Kinder und Jugendliche auf die Insel reisen und am Folgetag mit einem öffentlichen Auftritt sichtbar machen, wie das Wissen und Können von Generation zu Generation weitergeben und gleichzeitig stetig neu geschaffen und verändert wird.

10:00 Uhr Gottesdienst an „De Meere“
11.30 Uhr Festumzug durch den historischen Stadtkern Nieblum
12:30–16:00 Uhr Offenes Tanzen
Ab 16:15 Uhr Auftrittsmöglichkeiten für Einzelgruppen

Veranstaltungsort

Pavillon an der Meere (Ententeich), Nieblum

25938 Nieblum

Termine für diese Veranstaltung

  • am 16.07.2017, 10:00 Uhr