Pressemitteilungen

Die neuesten “Insel-Meldungen” erhalten Sie automatisch, wenn Sie sich in unseren  Presseverteiler  aufnehmen lassen.

Wyk auf Föhr, 24. Februar 2015 – Meerblick, Romantik und eine traumhafte Kulisse. Wer sich nach einem außergewöhnlichen Trauort sehnt, ist in der Friesischen Karibik bestens aufgehoben. Ob Trauung an Bord eines Segelschiffes, romantisches Ja-Wort in friesischer Idylle oder stilvolle Hochzeitszeremonie im Kunstmuseum – die Nordseeinsel Föhr macht jede Eheschließung zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Wyk auf Föhr, 13. Januar 2015 – Wer es kaum noch erwarten kann, sich von der kalten Jahreszeit zu verabschieden, ist auf der Nordseeinsel Föhr zum Biikebrennen bestens aufgehoben. Urlaubsgäste und Einheimische feiern am 21. Februar gemeinsam den ältesten nordfriesischen Brauch und treffen sich an insgesamt 14 Inselfeuern zum fröhlichen Beisammensein bei knisterndem Holz und heißem Tee-Punsch! In Wyk und Utersum freuen sich zudem Groß und Klein über einen romantischen Fackelzug zu den Biikehaufen.

Föhr, 14. Oktober 2014. Ein zauberhaftes Wintererlebnis wie im Märchenbuch, das erwartet erholungssuchende Urlauber auf der friesischen Nordseeinsel. In der Weihnachtszeit bietet Föhr die perfekte Gelegenheit, das hektische Großstadtreiben hinter sich zu lassen. Friesische Traditionen, besinnliche Ruhe und die winterliche Nordsee sorgen für eine romantische Atmosphäre. Wer sich dennoch nach Abwechslung sehnt, findet sich auf der Wyker Festmeile an Silvester bestens aufgehoben.

English Sites