Pressemitteilungen

Die neuesten “Insel-Meldungen” erhalten Sie automatisch, wenn Sie sich in unseren  Presseverteiler  aufnehmen lassen.

Wyk auf Föhr, 08. Februar 2016 – Erstmalig startete die Föhr Tourismus GmbH (FTG) im letzten Jahr einem Fotowettbewerb mit dem Titel "Mein Föhr". Aus allen Einsendungen wählte ein Jury 100 Bilder für die Online-Abstimmung aus. Ab heute können Interessierte bis einschließlich 6. März 2016 bei der Online-Abstimmung unter www.fotowettbewerb.foehr.de ihre Stimme abgeben und damit die zehn Gewinnerbilder küren. Die zehn Gewinnerbilder sind ab dem 7. März 2016 auf der Website des Fotowettbewerbs einzusehen.

Wyk auf Föhr, 07. Januar 2016 – Ganz Föhr ist zum Biikebrennen wieder Feuer und Flamme. Das große Winterfest der Friesen lädt seine Gäste traditionell am 21. Februar mit spektakulären Feuern und besonderen "Biike"-Angeboten herzlich zum Mitfeiern bei Grünkohl und Punsch ein. Insgesamt lodern 14 Biikefeuer auf Föhr – so viele wie auf keiner anderen nordfriesischen Insel.

Wyk auf Föhr, 20. Oktober 2015 – Ein zauberhaftes Wintererlebnis erwartet die Urlaubsgäste um die Weihnachtszeit und den Jahreswechsel auf der Nordseeinsel Föhr. Fernab vom hektischen Großstadttrubel bietet die “Friesische Karibik“ ihren Gästen jede Menge friesische Traditionen, besinnliche Ruhe und kilometerlange Sandstrände für ausgedehnte Spaziergänge. Daneben sorgt ein vielseitiges Veranstaltungsprogramm für kurzweilige Abwechslung und einen gelungenen Urlaubsmix zwischen Erlebnis und Entspannung.

English Sites