Pressemitteilungen

Die neuesten “Insel-Meldungen” erhalten Sie automatisch, wenn Sie sich in unseren  Presseverteiler  aufnehmen lassen.

Wyk auf Föhr, den 10. Oktober 2014. Auf Föhr ticken die Uhren anders, das neue Gastgebermagazin 2015 ist jetzt schon da! Das ultimative Nachschlagewerk für Föhr-Liebhaber und alle die es noch werden wollen ist die perfekte Inspirationsquelle für den nächsten Aufenthalt. Für das kommende Jahr wurde das 176 Seiten starke Heft aufgefrischt und überrascht jetzt mit einigen positiven Änderungen.

Wyk auf Föhr, 09. September 2014. Seemannsgarn, echte Begebenheiten und abenteuerliche Segeltörns - Freunde der Seefahrt sind zum Herbstbeginn auf der Nordseeinsel Föhr wieder bestens aufgehoben. In der Zeit vom 28. September bis 05. Oktober können Besucher sich während der maritimen Veranstaltungsreihe „Kurs Föhr“ auf eine Reise in die Vergangenheit begeben. Die maritime Seefahrerwoche bietet durch ihre ausgefallenen Tagesprogramme den perfekten Anlass für einen Tagesausflug oder Kurzurlaub.

Wyk auf Föhr, 19. August 2014. Mit der Veranstaltungsreihe Kurs Föhr bietet die Insel Föhr auch Herbsturlaubern ein Repertoire an außergewöhnlichen Veranstaltungen. Um kulturinteressierten Urlaubsgästen die Geschichte der Insel näher zu bringen, lädt die Seefahrerwoche Kurs Föhr in die Epoche der friesischen Grönlandfahrer ein und zeigt, wie sich die Insel seit jeher verändert hat. In der Zeit vom 28. September bis 05. Oktober wird die gesamte Insel zum Schauplatz rund um das Thema Seefahrt. An acht Tagen können Besucher dann bei über 60 individuellen Veranstaltungen, an Land sowie auf See, in die Vergangenheit der Föhrer eintauchen.

English Sites