Pressemitteilungen

Die neuesten “Insel-Meldungen” erhalten Sie automatisch, wenn Sie sich in unseren  Presseverteiler  aufnehmen lassen.

Wyk auf Föhr, 03. März 2015 - Knisterndes Osterfeuer mit Meerblick und eine spannende Schokoeiersuche am Strand. Zu Ostern ist die Nordseeinsel Föhr das ideale Urlaubsnest für Groß und Klein. Erste wärmende Sonnenstrahlen und eine gesunde Nordseebrise sorgen dann für jede Menge Erholung vom stressigen Alltag. Auch Aktive-Urlauber dürfen sich freuen – auf Deutschlands nördlichsten Marathon am 29. März sowie ausgiebige Osterspaziergänge am kilometerlangen Sandstrand und Fahrradtouren zu den malerischen Inseldörfern.

Wyk auf Föhr, 24. Februar 2015 – Meerblick, Romantik und eine traumhafte Kulisse. Wer sich nach einem außergewöhnlichen Trauort sehnt, ist in der Friesischen Karibik bestens aufgehoben. Ob Trauung an Bord eines Segelschiffes, romantisches Ja-Wort in friesischer Idylle oder stilvolle Hochzeitszeremonie im Kunstmuseum – die Nordseeinsel Föhr macht jede Eheschließung zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Wyk auf Föhr, 13. Januar 2015 – Wer es kaum noch erwarten kann, sich von der kalten Jahreszeit zu verabschieden, ist auf der Nordseeinsel Föhr zum Biikebrennen bestens aufgehoben. Urlaubsgäste und Einheimische feiern am 21. Februar gemeinsam den ältesten nordfriesischen Brauch und treffen sich an insgesamt 14 Inselfeuern zum fröhlichen Beisammensein bei knisterndem Holz und heißem Tee-Punsch! In Wyk und Utersum freuen sich zudem Groß und Klein über einen romantischen Fackelzug zu den Biikehaufen.

English Sites