Pressemitteilungen

Die neuesten “Insel-Meldungen” erhalten Sie automatisch, wenn Sie sich in unseren  Presseverteiler  aufnehmen lassen.

Wyk auf Föhr, 16. Juli 2015 – Ein Meer aus Goldregen, bunten Lichtfontänen und atemberaubenden Feuerwerkseffekten über der Nordsee sorgt auch in diesem Jahr für Gänsehautfeeling unter den Zuschauern des Höhenfeuerwerks „Föhr on Fire“. Am Samstag, den 8. August 2015 bildet das faszinierende Feuerwerkspektakel ab 22:40 Uhr bereits zum zehnten Mal in Folge den krönenden Abschluss des zweitägigen Hafenfestes auf der Insel Föhr. Zu synchroner Musik entsteht dabei eine beeindruckende Choreographie aus Klängen, Farben und Licht. Mit über 10.000 Besuchern ist das einzigartige Feuerwerkspektakel die größte Einzelveranstaltung der Nordseeinsel. Sonderfähren in der Nacht ermöglichen es auch jedem Tagesgast, spontan dabei zu sein.

Wyk auf Föhr, 16. Juni 2015 – In knapp zwei Wochen ist es endlich soweit: Dann startet auf der Insel Föhr die 6. Kinder-Uni. Und die kleinen Entdecker dürfen sich auf ein qualitativ hochwertiges Programm mit 124 Veranstaltungen aus den Themenbereichen Weltnaturerbe Wattenmeer, Föhrer Landschaft, Natur und Tiere, Kunst, Kultur und Geschichte sowie das Leben und Arbeiten auf der Insel freuen. In spannenden, interaktiven Vorlesungen und abenteuerlichen Expeditionen können Kinder zwischen 5 und 14 Jahren so die grüne Nordseeinsel entdecken.

Wyk auf Föhr, 7. Mai 2015 – Vom 29. Juni bis 12. September 2015 wird die Nordseeinsel Föhr wieder zum Forschungsgebiet für wissenshungrige Kinder zwischen 5 und 14 Jahren. Bereits zum sechsten Mal findet in den diesjährigen Sommerferien die beliebte Kinder-Uni Föhr statt. Das abwechslungsreiche Programm mit rund 100 Einzelveranstaltungen konzentriert sich dabei auf die Themen Weltnaturerbe Wattenmeer, Föhrer Landschaft, Natur und Tiere, Kunst, Kultur und Geschichte sowie das Leben und Arbeiten auf der Insel. Neben Vorträgen mit Hochschulprofessoren aus ganz Deutschland gibt es erneut zahlreiche Expeditionen, bei denen Einheimische ihr Wissen zu spannenden Themen kindgerecht und vor allem anschaulich vermitteln. In entspannter Urlaubsatmosphäre verbindet die Föhrer Kinder-Uni so Wissensvermittlung mit hautnahen Naturerlebnissen. Und das aufgrund der hohen Nachfrage 2015 erstmals während des bundesweiten Sommerferienkorridors über den August hinaus.

English Sites